Über Mich

Mein Werdegang mit der Natur

Über Mich

Mein Werdegang mit der Natur

Schon in meiner Kindheit entwickelte ich eine starke Verbindung zur Natur. Aufgewachsen in einem landwirtschaftlichen Acker- und Weinbaubetrieb, versorgte sich meine Familie größtenteils mit Lebensmitteln aus dem eigenen Garten. Trotzdem konnte ich mir als Jugendlicher noch nicht vorstellen, den landwirtschaftlichen Betrieb weiterzuführen. Stattdessen ergriff ich nach meiner Zeit beim Zivildienst einen sozialen Beruf und wurde Betreuer für Menschen mit Behinderung – eine Tätigkeit, die ich nach 7 lehrreichen Jahren beendete. Nebenher begann ich mich für ganzheitliche Gesundheit, Ernährung und Psychologie zu interessieren und las unzählige Bücher zu diesen Themen. Durch dieses Interesse und den wachsenden Wunsch, mein eigener Chef zu sein, wurde der landwirtschaftliche Betrieb meiner Eltern wieder ansprechender. So übernahm ich schließlich den Großteil des Betriebes und stellte diesen auf biologische Bewirtschaftung um. Auf unserem Winzerhof organisiere ich nun Veranstaltungen, die von gesundem Essen aus nachhaltiger Erzeugung begleitet sind. 

Doch von hier an ging mein Weg noch weiter. Getrieben von meinem unstillbaren Wissensdurst und einem Blutbefund, dessen Schilddrüsenwerte außerhalb der Norm waren, begann ich Seminare zum Thema ganzheitlicher Gesundheit zu besuchen. Unzufrieden mit unserem gegenwärtigen Gesundheitssystem und auf der Suche nach tieferliegenden Antworten auf meine gesundheitlichen Fragen, traf ich auf Ärzte und Wissenschaftler, die für mich zu meinen wichtigsten Lehrern wurden – und lernte über die große Bedeutung der Selbstverantwortung für das eigene Wohlbefinden. Dadurch begann ich mich auch für Themen wie Psychosomatik, Fasten und Biohacking zu interessieren und eignete mir dieses Wissen durch Bücher, Seminare und Ausbildungen an. Da ich es dann wirklich ganz genau wissen wollte, was in unserem Körper passiert, habe ich mich in weiterer Folge speziell im Bereich der Psycho-Neuro-Immunologie und Aspekten der Zellphysiologie weitergebildet. Das so erlangte Knowledge gebe ich nun weiter und habe mir aus dieser Leidenschaft ein weiteres berufliches Standbein geschaffen. 

2012 HAS Mistelbach

2014 LFS Mistelbach Landwirtschaftlicher Facharbeiter

2016 Behindertenbetreuer und Heimhelfer

2018 Beginn mit internationaler Vortrags- und Seminartätigkeit

2018 Dipl. Ernährungstrainer

2018 Bildertherapie (Meditationslehrer) und Wassertherapie bei Dr. Rüdiger Dahlke

2018 Fastenbegleiter bei Dr. Rüdiger Dahlke

2018 Endobalance Trainer nach Personal Trainer Daniel Knebel

2018 Fortbildung für die Anwendung von Frequenzspezifischem Mikrostrom bei Daniel Knebel und Marco Congia

2019 Gründung der Biohackademy 

2019 Eröffnung der Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Selbstoptimierung

2019 Endobalance Trainer 2.0 nach Personal Trainer Daniel Knebel

2020 Angewandte Psycho-Neuro-Immunologie bei Dr. Markus Stark (in Ausbildung)

Seminare, Kurse und Ausbildungen zu Themen wie Fasten, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Integrale Medizin, Atemtherapie, Psychosomatik, Funktionelle Medizin, Orthomolekulare Medizin, Mitochondriale Medizin, Frauengesundheit, Hormone sowie weitere Themen im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit.